🏛️ Gruppe aus Friesland besucht den Landtag Niedersachsen

03.04.2023 · von Sina Beckmann
16 Friesinnen und Friesen haben sich am vergangenen Donnerstag auf Einladung der grünen Landtagsabgeordneten Sina Beckmann auf den Weg nach Hannover gemacht.
Besuchergruppe im Landtag

„Ich freue mich, die erste aus meinem Landtagsbüro organisierte Besuchergruppe begrüßen zu können“, so die Jeveranerin. Die Besuchsgruppe bekam eine Einführung in die Abläufe des Landtags und konnte danach der Debatte im Landtag folgen. Dabei ging es unter anderem um die kindgerechtere Gestaltung von Vernehmungen im Strafverfahren, einem Antrag der grünen Landtagsfraktion.

Die Besuchergruppe hatte zum Abschluss noch einen regen Austausch mit Sina Beckmann, Olaf Lies und Katharina Jensen, die für Friesland zuständigen Abgeordneten in den verschiedenen Landtagsfraktionen. In der Diskussion ging es vor allem um regionale Fragen zu Verkehrs- sowie Migrationspolitik. „Für uns war das ein ausgesprochen informativer Nachmittag. Landtag live, danke für diese Möglichkeit“, bedankte sich eine Besucherin im Anschluss des Besuchs.

„Die Besuchergruppen sind ein wichtiger Teil der Landtagsarbeit, geben sie doch vielen Menschen die Möglichkeit, ein besseres Verständnis für die politischen Abläufe in Niedersachsen zu erhalten“, so Beckmann. Der Kreisverband der Grünen Friesland habe dankenswerterweise die Anreisekosten übernommen, die nicht von der Landtagsverwaltung selbst übernommen wurden. Die nächste Möglichkeit den Landtag zu besuchen, bietet Sina Beckmann für die Wesermarsch an.

Diesen Artikel teilen: Facebook Twitter