📢 Girls Day am 27.04.: Einblicke in die Politik für Schülerinnen der Klassen 5 bis 9

13.03.2023 · von Sina Beckmann
Im Rahmen des Girls Days für die Klassen fünf bis neun biete ich bis zu vier Mädchen an, mich in meinem Arbeitsalltag als Landtagsabgeordnete zu begleiten.
Sharepic Girls Day

 In der Landespolitik liegt der Frauenanteil bei 35,6 Prozent, im Stadtrat Jever bei 43,3 Prozent. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass diese Zahlen weiter steigen, weshalb sich mein Angebot in diesem Jahr ausschließlich an Mädchen richtet.

Beim Girls Day werden die Schülerinnen neben einem Austausch mit Bürgermeister Jan Edo Albers Einblicke in die Hintergründe des Nordseefreundlich-Shops der GPS sowie des traditionellen Blaudruck-Handwerks in Jever erhalten.

Das Programm fängt um 9 Uhr an und ist bis 12:30 Uhr geplant. Sämtliche Besuchsorte des Zukunftstages sind zu Fuß zu erreichen.

Anfallende Kosten für kostenpflichtige Programmpunkte werden durch die Abgeordnete Sina Beckmann getragen, es kommen keine Kosten auf die Teilnehmenden zu.

Bei Interesse sollten sich Interessierte bis zum 20. März mit Angabe des Alters per Mail an folgende Adresse melden: moin@sina-beckmann-gruene.de

Diesen Artikel teilen: Facebook Twitter