Sommertour durch Friesland

21.07.2023 · von Sina Beckmann
Grüne Landtagsabgeordnete Sina Beckmann unterwegs im Wahlkreis
Sina Beckmann

Sommerzeit bedeutet parlamentsfreie Zeit in Hannover. „Aber eben auch Zeit für eine Tour durch den Wahlkreis“, freut sich Sina Beckmann. Am liebsten ist sie mit den Menschen im Gespräch, deshalb war schnell klar, dass sie eine Sommertour durch Friesland machen wird. „Unter dem Motto 8 Gemeinden, 8 Termine werde ich im schönsten Wahlkreis unterwegs sein. Dabei gibt es keinen Fokus auf bestimmte Themen, sondern einen Fokus auf den Menschen“, stellt Beckmann klar.

Folgende Stationen in der Woche vom 24.-27.07. sind geplant: Besuch der Feuerwehr in Jever zum Thema Ehrenamt, Fahrradtour mit dem ADFC in und um Schortens zur Lage der Mobilität, Besuch eines Solarparks im Hinblick auf die Energiewende in Sande, Gespräch in Bockhorn mit Hoteleigentümer*innen zum Tourismus, Besuch einer mobilen Käserei zum Thema Landwirtschaft/ regionaler Verkauf in Zetel, Fahrradtour in Varel zur Stadtentwicklung, Gespräch zum Thema Migration im Wangerland und Austausch mit dem Wirtschaftsminister Olaf Lies auf Wangerooge zum Thema Fahrrinnen, Fährverkehr und Hafenausbau.

Sina Beckmann
Sina Beckmann
Bild: Brauers.com

Unter dem Motto 8 Gemeinden, 8 Termine werde ich im schönsten Wahlkreis unterwegs sein. Dabei gibt es keinen Fokus auf bestimmte Themen, sondern einen Fokus auf den Menschen

„Wir haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt und decken damit viele Themen für den Landkreis Friesland ab. Die Unterstützung der lokalen Grünen bei der Planung vor Ort hat wunderbar geklappt, das läuft Hand in Hand. Bei den Fahrradtouren in Schortens am 24.07. um 16:30 Uhr und in Varel am 25.07. um 10 Uhr können gerne auch Interessierte Bürgerinnen und Bürger teilnehmen - ich freue mich auf Anmeldungen“, sagt Sina Beckmann.

Anmeldungen können per Email an moin@sina-beckmann-gruene.de geschickt werden.

Diesen Artikel teilen: Facebook Twitter