Leitung MdL-Büro (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit ab sofort gesucht

28.12.2023 · von Sina Beckmann
Mein Motto ist: Einfach Machen! Dazu brauche ich ein starkes Team - ich freue mich darauf, wenn Du Lust hast, mit uns gemeinsam durchzustarten!
Sina Beckmann und Team

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Unterstützung meiner Arbeit als Abgeordnete, insbesondere bei der Koordination regionaler Themen und Termine. Der Fokus liegt dabei auf der Region Friesland, Wilhelmshaven und Wesermarsch
  • Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und Planung von Terminen und Veranstaltungen, Begleitung zu Terminen
  • Recherche und Mitarbeit an inhaltlichen Positionierungen
  • Das Erstellen von Presse­mitteilungen, auch mit regionalem Bezug, sowie das Schreiben von Reden für den Landtag
  • Die Betreuung meines Social Media-Auftritts
  • Die Beantwortung von Bürger*innen­anfragen, Kontaktpflege zu Bürger*innen, politischen sowie zivilgesellschaftlichen Vereine und Organisationen sowie zu Parteiorganisationen

Was erwartet Dich:

  • Eine interessante Arbeit in einem spannenden Umfeld
  • Eine Vollzeit­stelle im Umfang von bis zu 40 Stunden (Halbe oder Dreiviertel Stelle ist auch möglich)
  • Eine Vergütung orientiert am TV-L je nach vorhandener Qualifikation (E10)
  • 30 Tage Urlaub, Reisekostenerstattung
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Coworking Jever, Home-Office oder im Landtags-Büro in Hannover
  • Die Möglichkeit, Politik aktiv mitzugestalten
  • Möglichkeiten für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Gestaltung der Arbeitszeiten in Absprache mit der MdL
Sina Sommer 2023
Sina Beckmann

Mein Motto ist: Einfach Machen! Dazu brauche ich ein starkes Team - ich freue mich darauf, wenn Du Lust hast, mit uns gemeinsam durchzustarten!

Was ich von meiner zukünftigen Mitarbeiter*in erwarte:

  • Eigenständiges Arbeiten und eine gute Kommunikations­fähigkeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Erfahrung in der Büroorganisation
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
  • Berufs­erfahrung in der freien Wirtschaft oder im politischen Bereich
  • Erfahrungen im Bereich Pressearbeit und/ oder Social Media
  • Kenntnis der Region Friesland, Wilhelmshaven und Wesermarsch

Ich bin seit 2022 Mitglied im Landtag von Niedersachsen. Diese Stelle ist befristet bis spätestens Herbst 2027. Ich freue mich sehr über alle Bewerbungen per Email an moin@sina-beckmann-gruene.de

Diesen Artikel teilen: Facebook Twitter